Die Transformations-Hubs der Automobil- & Zuliefererindustrie
Der Interieur-Hub InSuM verbindet aktuelle Forschungsergebnisse und Daten aus der Trend- und Marktanalyse mit den Bedarfen und Kompetenzen der automobilen Interieurbranche. Mit InSuM werden die passenden Partner branchenübergreifend vernetzt, Wissen für die Industrie aufbereitet und neue Projektideen entwickelt, um die Chancen im Wachstumsfeld Interieur zu ergreifen.
Ablauf und Inhalte der Veranstaltungen:
- 30 Min.: Vorstellung des Transformations-Hubs
- Was ist der Schwerpunkt des Hubs?
- Welche Angebote bietet der Hub?
- Wie unterstützt der Hub die KMU?
- Wie kann ich als Unternehmen vom Hub profitieren?
- Wie kann ich mit dem Hub in Kontakt treten?
- 15-30 Min.: Q&A Offene Fragerunde
Die Online-Veranstaltung bietet dem jeweiligen Transformations-Hub eine Plattform, um sich den kleinen und mittleren Unternehmen der Region 10 zu präsentieren und über in die Angebote und Schwerpunkte zu informieren.
Nutzen und Mehrwert für Sie:
- Direkte Anlaufstelle: Nutzen Sie die Veranstaltungen um direkten Kontakt zu den Hubs und deren Ansprechpartnern aufnehmen. Profitieren Sie von deren Verbindungen zwischen Wissenschaft und Praxis!
- Möglichkeiten zur Zusammenarbeit: Erfahren Sie, wie Sie mit den Hubs zusammenarbeiten können, um Ihre Innovationskraft zu stärken.
- Fachliche Information: Bleiben Sie über die neuesten Technologien und Trends informiert, die Ihre Branche bewegen und nachhaltig verändern können.
- Identifikation zukünftiger Themen und Trends: Bereitstellung von Informationen zu fachlichen Themen und Trends, die für Sie als Unternehmen von Interesse sein können.
- Themen- und fachspezifische Ausrichtung: Nutzen Sie die Expertise der Hubs, die auf Ihre Branche und Themengebiete abgestimmt ist.
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich direkt mit den Experten der Transformations-Hubs auszutauschen und von deren Wissen zu profitieren. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Hintergrund der Transformations-Hubs:
Die 11 bundesweit tätigen Transformations-Hubs unterstützten zusammen mit 27 Transformationsnetzwerken (u.a. transform.10) die KMU der Automobilindustrie bei Ihren Herausforderungen im Transformationsprozess. Die Transformations-Hubs haben unterschiedliche Themenschwerpunkte entlang der automobilen Wertschöpfungskette, innerhalb dessen sie Trends und Technologien identifizieren und damit Anwendungspotenziale aufdecken sowie ein Lösungsportfolio entwickeln. Zudem sollen die Transformations-Hubs dazu beitragen, das Bewusstsein für Ressourcen- und Energieeffizienz sowie für eine ökologisch nachhaltige Produktion in den Wertschöpfungsketten zu erhöhen.