Transform-R Rückblick (Transform-R)

Das war die SENSOR+TEST

12.06.2023

Nebst allen technologischen Highlights: Fachkräfte sind aktuell im Fokus

Insgesamt fanden über 5.000 Fachbesucher aus dem In- und Ausland ihren Weg in die Nürnberger Messehallen Mitte Mai. Das sind rund 20 Prozent mehr als noch im Vorjahr bei der SENSOR+TEST. Dem positiven Fazit der AMA können wir uns nur anschließen. Die SENSOR+TEST hat wieder einmal mehr ihre Stellung als international führende Veranstaltung für Sensorik, Mess- und Prüftechnik bestätigt.

„In den Hallen herrscht Aufbruchsstimmung, denn nicht nur die Freude über persönliche Begegnungen, insbesondere mit Kunden und Geschäftspartnern aus aller Welt, war bei den Ausstellern zu spüren, sondern zukunftsorientierte Themen wie Energieeffizienz, Klimaschutz, Nachhaltigkeit und künstliche Intelligenz standen, neben ganz alltäglichen Aufgabenstellungen, ganz oben auf der Liste der vielen Fachgespräche“, so Veranstalter Holger Bödeker (AMA). Die Zahl der Aussteller lag mit 338 zwar knapp unter der des Vorjahres, der Anteil der Aussteller aus dem Ausland ist mit 40 Prozent jedoch wieder deutlich angestiegen.

 

Nebst allen technologischen Highlights: Fachkräfte sind aktuell im Fokus
Unsere Mitglieder haben wir daher auch bei der Joblounge vertreten. In diesem Jahr stellten sich erstmals an zwei Tagen Aussteller der SENSOR+TEST mit ihren Themen rund um Human Resources einem interessierten Publikum vor. Abgerundet wurde das Programm von der Jobbörse und dem Career-Center.

 

Auch unser Projekt transform.r wurde am Gemeinschaftsstand vor Ort präsentiert.

 

Ausblick: SENSOR+TEST 2024 mit zwei Kongressen und verstärkter Anwendungsorientierung Im nächsten Jahr soll sich die SENSOR+TEST (11. bis 13. Juni 2024) dann über zwei komplette Messehallen erstrecken und sogar erweitert werden. „Wir wollen die Messe um eine Applikationsfläche und diverse Themen-Areale erweitern, auf denen Besucher sich noch gezielter informieren können“, so Elena Schultz von der AMA.

 

Weitere Informationen und das Magazin zum Download finden Sie hier.

zurück zur Übersicht